Claudia Kronenberg

Ich bin 1980 geboren und Mutter von zwei Söhnen. Schon während der Schulzeit hat mich das Thema Gesundheit und die Medizin begeistert. Deshalb habe ich eine Ausbildung als Pflegefachfrau absolviert und anschliessend in einem Akutspital mit komplementär-medizinisch ergänzter Schulmedizin gearbeitet. Dies hat mir die Möglichkeit gegeben, mich intensiv mit Gesundheit und verschiedenen Krankheiten auseinanderzusetzen und verschiedenste Menschen in einer schwierigen Lebensphase zu begleiten. Ich habe diese Arbeit mit Begeisterung und Liebe gemacht. Ausserdem habe ich dort meine Begabungen entdeckt und entwickelt. Mir ist auch immer wieder bewusst geworden, wo die Grenzen der Schulmedizin und der Komplementärmedizin liegen und wie sie sich ergänzen können. Gleichzeitig kam in mir der Wunsch auf, mehr Zeit für den einzelnen Menschen zu haben, ganz auf seine Anliegen und Ziele eingehen zu können.

Mit der Craniosacral-Therapie habe ich nun nicht nur den passenden Beruf, sondern auch meine Berufung gefunden. Sie gibt mir die Möglichkeit, Menschen so auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden, Gesundheit und zu sich selbst zu begleiten, wie es meiner von Herzen kommenden Überzeugung entspricht. Ich gebe ihnen den Raum und die Zeit, wo sie ganz sich selbst sein können und wo Veränderung in einem vertrauensvollen Rahmen geschehen darf. Immer wieder bin ich von Neuem fasziniert vom Wunder des Menschlichen Körpers und von den grossartigen Fähigkeiten, die jeder und jede von uns besitzt.

Meine Ausbildungen


Dipl. Craniosacral-Therapeutin Cranio Suisse®

Pflegefachfrau HF

Zertifizierte Panflötenlehrerin

Ich freue mich, sie ein Stück ihres Weges zu begleiten.

 

Claudia Kronenberg