One-Minute-Wonders

Eine Minute für deine Gesundheit

Gesundheit braucht nicht viel Zeit, aber es braucht sie regelmässig!

Diese kurzen Übungen helfen dir, deine Gesundheit zu verbessern, indem sie deine Körperwahrnehmung, deine Gesundheitskompetenz, deine Achtsamkeit verbessern, deine Ressourcen und deine Resilienz stärken, dich entspannen, energetisieren, deine Organe stimulieren oder dein Nervensystem ausgleichen.

Diese Übungen werden keine Wunderheilungen vollbringen, dich aber Schritt für Schritt begleiten, deine Gesundheit selbstverantwortlich in die Hand zu nehmen und so Stück für Stück zu mehr Wohlbefinden zu gelangen.

Wähle dir jeden Tag eines der One-Minute-Wonders aus und mache die Übung mindestens ein mal pro Tag, wenn du magst gerne auch mehrmals. Mach das, was dir Freude bereitet! Du kannst dich jeden Tag für etwas anderes entscheiden oder eine Übung über mehrere Tage praktizieren. Schau, was sich für dich besser anfühlt. Alle Übungen sollen sich angenehm anfühlen. Wenn nicht, passe die Übung an oder wähle eine andere.

Hast du bereits Beschwerden oder fühlst du dich unsicher in der Ausführung der Übungen, dann buche einen Termin für eine Craniosacral Behandlung bei mir. Gerne zeige ich dir dann auch, welche Übungen ideal für dein aktuelles Anliegen sind und wie du sie genau ausführst. 

Ich werde immer mal wieder neue Übungen aufschalten. Es lohnt sich also ab und zu mal wieder hier vorbeizuschauen.

Folgende Anleitungen stehen zum Download bereit

Download
One-Minute-Wonder Atem beobachten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.3 KB
Download
Five-Minute-Wonder mit den Händen lausch
Adobe Acrobat Dokument 115.4 KB
Download
One-Minute-Wonder Bauchmassage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.3 KB
Download
One-Minute-Wonder Ohrmassage gegen Müdig
Adobe Acrobat Dokument 108.1 KB
Download
One-Minute-Wonder Fussmassage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.5 KB
Download
One-Minute-Wonder schütteln, klopfen, de
Adobe Acrobat Dokument 111.9 KB
Download
One-Minute-Wonder Thymusdrüse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.0 KB
Download
Five-Minute-Wonder Nacken entspannen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.6 KB