Baby-Behandlung

 

Die Behandlung von Babys liegt mir besonders am Herzen. Sie profitieren in besonderem Masse von einer Craniosacral-Behandlung. Mit wenig Aufwand kann viel erreicht werden und somit die Lebensqualität erheblich verbessert werden. Besonders positive Veränderungen ergeben sich oft auch, wenn die ganze Familie einzeln oder gemeinsam behandelt wird.

 

Für kleine Kinder stehen Spielsachen zur Verfügung. Während der Behandlung der Mutter oder des Vaters können kleine Kinder, wenn gewünscht,  im Behandlungsraum spielen oder ebenfalls mit auf der Behandlungsliege sein.

 

Insbesondere hat sich die Craniosacral Therapie bei Babys bewährt:

 

- nach der Geburt, besonders nach schwierigen Geburten (Kaiserschnitt, Saugglocke)

- bei Schiefhals oder bevorzugter Kopflage

- bei (einseitig) abgeflachtem Kopf

- bei Schreibabys

- bei Schlafproblemen

- bei Saugschwierigkeiten

- bei Bauchschmerzen

- bei Kopfschmerzen

- bei Schlafschwierigkeiten

- bei erschwerter Mutter-Kind-Bindung, z. B. weil das Baby direkt nach der Geburt von der Mutter getrennt werden       musste

www.craniosuisse.ch